Be­such bei der Fir­ma Stark, die un­ser Haus bau­en wird.

Ges­tern hat­ten wir die Ge­le­gen­heit, die Fir­ma Holz­bau Stark in Au­hau­sen zu be­su­chen und hin­ter die Ku­lis­sen die­ses be­ein­dru­cken­den Un­ter­neh­mens zu bli­cken. Ein Fa­mi­li­en­be­trieb, den es seit 100 Jah­ren gibt.

Schon bei der An­kunft wa­ren wir über­wäl­tigt von der Grö­ße des Werks und der pro­fes­sio­nel­len At­mo­sphä­re, die hier herrscht.

Im Rah­men ei­ner aus­führ­li­chen Werks­be­sich­ti­gung wur­de uns nicht nur der Pro­duk­ti­ons­pro­zess ei­nes Hau­ses vor­ge­stellt, son­dern auch die ho­he Qua­li­tät der Ar­beit so­wie der ver­wen­de­ten Ma­te­ria­li­en. Be­son­ders be­ein­dru­ckend war, wie struk­tu­riert und rei­bungs­los die Ab­läu­fe ge­stal­tet sind, was zu ei­ner be­mer­kens­wer­ten Ef­fi­zi­enz führt.

In der Pau­se wur­den wir groß­zü­gig ver­kös­tigt und konn­ten die Ge­le­gen­heit nut­zen, um uns mit Herrn Mi­cha­el Seu­bert – ei­nem Mit­ar­bei­ter- aus­zu­tau­schen und all’ un­se­re Fra­gen zu stel­len.

Der Be­such hat uns sehr be­ein­druckt. Die Fir­ma Stark steht nicht nur für ex­zel­len­te Pro­duk­te, son­dern auch für ein mo­ti­vier­tes und kom­pe­ten­tes Team, das mit vol­lem Ein­satz bei der Sa­che ist.

Al­len vor­an ei­ne Be­triebs­lei­tung, der das Wohl ih­rer Mit­ar­bei­ter am Her­zen liegt. So gibt es – un­ter an­de­rem – ei­ne Kan­ti­ne, die Zu­ta­ten aus dem ei­ge­nen An­bau be­zieht, und die Ar­beit­neh­mer auch auf Mon­ta­ge ver­sorgt. »Da­mit sie nicht im­mer Le­ber­käs­sem­meln es­sen müs­sen.«

Wir dan­ken herz­lich für die Gast­freund­schaft und freu­en uns sehr dar­auf, ge­mein­sam zu bau­en!

Schreibe einen Kommentar